Neujahrslaufen im Eisstadion Niesky am 27.01.2018

Nach einem Jahr Pause, aufgrund von Bauarbeiten am neuen Eisstadion, freuten wir uns alle auf das Neujahrslaufen in Niesky. Auch wenn es schwer war einen Termin zu bekommen, war es dann am 27.01. soweit. Olaf lud alle Sportfreunde vom Verein samt Familien zu diesem Event ein. Knapp 40 nahmen die Einladung war, darunter auch wieder Profi Dirk Hillmann.

 

 

In Vorbereitung wurden ausreichend Bratwürste, Glühwein und Kinderpunsch organisiert, so dass niemand verhungern und verdursten musste. Zunächst liefen sich alle warm. Auch diejenigen, die bisher kaum auf Schlittschuhen standen, schlugen sich wacker. Vor allem die Kinder hatten viel Spaß. Die Sicheren auf den Beinen entschieden sich dann zu einem Eishockeyspiel, an dem jung und alt teilnahmen.

 

 

Während alle krampfhaft versuchten ein Tor zu schießen, kümmerte sich Lothar Gottwald erneut um unser aller Wohl, indem er draußen fleißig Bratwürste grillte. Diese konnten wir dann gleich nach dem anstrengenden Spiel genießen und wieder frische Kraft tanken. Heißer Glühwein und Kinderpunsch halfen uns dabei. Großen Dank an Lothar. Nach der Erholungsphase und dem freien Laufen, teilten wir die Halle und wir uns in zwei Gruppen, Kinder und Erwachsene, auf und spielten erneut.

 

 

Hier zeigte uns mal wieder Dirk Hillmann, wie man richtig Eishockey spielt. Aber wir versuchten, es ihm nicht so einfach zu machen, was uns sehr viel Spaß bereitete. Zum Abschluss wurden die restlichen Bratwürste und Getränke vertilgt. Vielen Dank an alle Organisatoren und Mithelfer für den sehr gelungenen Vormittag.

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.

  • EM-Skate Team Görlitz

    Eine Abteilung des Europamarathon Görlitz/Zgorzelec e.V.
    Breitensport Inlineskating für große und kleine Mitglieder. Freizeit, Fitness und Speedskating.

  • Kontakt

    EM Skate-Team Görlitz
    Elisabethstraße 42/43, 02826 Görlitz
    E-Mail: info@europamarathon.de
    Telefon: + 49 3581 667800
    Mobil: + 49 172 4188136

  • Count per Day

    • 25193Besucher gesamt:
    • 0Besucher momentan online: