Europamarathon 02.06.-03.06.2019

Am Samstag, den 02.06. war es dann wieder soweit. Am Vorabend des Europamarathon 17:30 Uhr begann die Nudelparty. Da dieses Jahr die Strecken für alle Disziplinen geändert wurden, entschlossen wir uns zur Nudelparty eine Skate-Nacht durchzuführen. Start war 18:45 Uhr auf dem Elisabethplatz. Interessant war es insbesondere für die Skater, die am nächsten Morgen beim Europamarathon mitfahren wollten. Denn abgefahren wurde dabei die neue Europamarathon-Strecke für die Skater. Sie führte über 11,2 km im Pulk langsam durch die abendliche Görlitzer Innenstadt. Dabei lernte man nicht nur Görlitz kennen, sondern auch die Herausforderungen der neuen Strecke. Ca. 80 Skater nahmen an diesem Event teil.

Am nächsten Tag, Sonntag den 03.06. fiel um 9:00 Uhr der Startschuss für die Skater. 110 Skater, die den Halbmarathon fahren wollten und 30 Skater für die 11,2 km starteten zeitgleich. Trotz der Hitze, den steilen Anstiegen und schwierigen Kurven kamen alle Sportler unseres EM Skate-Teams heil ins Ziel. Eine Wahnsinnsleistung bei den 11,2 km erzielte dabei unser Frederic Menzel, der in der Gesamtwertung mit einer Zeit von 23:44 min den 3. Platz und in der AK U14 den 1. Platz erreichte!

5 min später kam Daniel Körner in das Ziel, nochmal 5 min später Felix Hoffmann und 2 min darauf Daniels Tochter Charleene. Herzlichen Glückwunsch!!!

Der Halbmarathon war für unser Team ebenfalls von Erfolg gekrönt. Martina räumte mit 42:25 min dicht hinter Claudia Pechstein den 3. Platz in der Gesamtwertung ab.

Nur knapp 3 min später kam Paul Hoffmann ins Ziel und belegt dabei den 1. Platz in seiner AK.

Nach knapp 50 min und super Leistungen kamen dann Fabian Menzel und Lydia Neumann ins langersehnte Ziel.

Auch Holger Streisel und Mirko Lattermann konnten die schwierige Strecke mit einer super Zeit von 52:21 min beenden.

Nach 14:00 Uhr starteten dann noch die Kids zum 2,3 km skaten. Auch hier wurden wieder sehr gute Leistungen erzielt. Frederic Menzel gewann das Rennen und Felix Hoffmann landete auf dem 3. Platz.

Bei den Mädchen U14 gewann Charleene Schwerdtner, gefolgt von Felicitas Weiß und Emma Franke. Super Leistungen unserer 3 Mädels!

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch für die erzielten super Leistungen!!! Vielen lieben Dank an Alle, die uns beim Auf- und Abbau unterstützten!!!

Hier nun noch ein paar Impressionen vom Tage:

  • EM-Skate Team Görlitz

    Eine Abteilung des Europamarathon Görlitz/Zgorzelec e.V.
    Breitensport Inlineskating für große und kleine Mitglieder. Freizeit, Fitness und Speedskating.

  • Kontakt

    EM Skate-Team Görlitz
    Elisabethstraße 42/43, 02826 Görlitz
    E-Mail: info@europamarathon.de
    Telefon: + 49 3581 667800
    Mobil: + 49 172 4188136

  • Count per Day

    • 30429Besucher gesamt:
    • 0Besucher momentan online: