Erfolgreiche Skateabzeichen-Abnahme am 26.04.2018

Olaf bei der Einweisung

Die Abteilung Inline Skating des Europamarathonvereins Görlitz/Zgorzelec e.V. lud dazu in Zusammenarbeit mit der IKK classic am 26.04.2018 alle Skate-Interessierten in das Berufschulzentrum nach Görlitz ein. Das Skateabzeichen ist ein Leistungsnachweis ähnlich dem Schwimmabzeichen. Dabei können 6 Leistungsstufen absolviert werden, die nicht altersabhängig sind, sondern von der Schwierigkeit der Aufgaben abhängen. Pro Stufe gibt es 3 Disziplinen: die Kurzstrecke, die Langstrecke und den Geschicklichkeitsparcour. Um das jeweilige Abzeichen zu erhalten, müssen alle Disziplinen der jeweiligen Stufe absolviert werden. An diesem Tag sollte in der Halle der Geschicklichkeitsparcour bewältigt werden. Die Parcours wurden vorab ordnungsgemäß vermessen und aufgebaut. Neben vielen großen und kleinen Vereinsmitgliedern kamen auch die Skater des SV Grün-Weiß Gersdorf, um sich der Herausforderung zu stellen. Unser Abteilungsleiter Olaf gab erste Anweisungen, dann ging es los.

Die Skater mussten dazu stufenabhängig beim Vorwärts- und Rückwärtsfahren, sowie bei Sprüngen und Drehungen ihr Können unter Beweis stellen. Alle Skater absolvierten die Parcours mit Erfolg, einige sogar die höchste Stufe. Herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen!

 

Zum Abschluss wurde noch voller Eifer Hockey auf Skates gespielt, das EM Skate-Team gegen SV Grün-Weiß Gersdorf. Das hat allen richtig Spaß gemacht.

Vielen Dank an Olaf für die Organisation und die reibungslose Durchführung der Veranstaltung!

  • EM-Skate Team Görlitz

    Eine Abteilung des Europamarathon Görlitz/Zgorzelec e.V.
    Breitensport Inlineskating für große und kleine Mitglieder. Freizeit, Fitness und Speedskating.

  • Kontakt

    EM Skate-Team Görlitz
    Elisabethstraße 42/43, 02826 Görlitz
    E-Mail: info@europamarathon.de
    Telefon: + 49 3581 667800
    Mobil: + 49 172 4188136

  • Count per Day

    • 25193Besucher gesamt:
    • 0Besucher momentan online: