Archive for Aktuelles / Neues

2. Skate-Night durch Görlitz

Kurzentschlossen entschied sich unser EM Skate-Team mit Unterstützung der IKK classic zur Durchführung der zweiten Skate-Night durch Görlitz. Auch wenn die Vorbereitungszeit diesmal sehr kurz war, konnte Olaf alle Genehmigungen zeitnah einholen. Ein großer Dank deshalb an alle beteiligten Behörden für deren Unterstützung. Um ausreichend fleißige Helfer für die Straßensperrungen zu organisieren, wurden wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt. Das Event rückte immer schneller heran, so dass die Werbetrommel ordentlich gerührt werden musste. Dabei unterstützte uns erneut das Team des Neisse Adventure Race, insbesondere bei der Erstellung der Flyer, der Werbung im Internet sowie der musikalischen Begleitung. Am 21.09.2017 19:00 Uhr, nachdem die Helfer ihre Plätze eingenommen haben und jeder Teilnehmer sein Kontrollband erhalten hat, war es dann soweit. Große und kleine Skater starteten auf dem Wilhelmsplatz und rollten zwei Runden durch die abendliche Innenstadt. Mit der Polizei als Führungsfahrzeug, gefolgt von der Musik ging es für die Skater ca. 10 km über feinen und holprigen Asphalt sowie über Straßenbahnschienen reibungslos durch Görlitzer Straßen.

Nach einer kurzen Trinkpause nach der Hälfte der Strecke, ging es für alle weiter. Der dem Pulk folgende Krankenwagen kam glücklicherweise nicht zum Einsatz, ebenso das Abschlussfahrzeug, welches eventuell erschöpfte Skater aufsammeln sollte. Entlang der Strecke fanden sich immer wieder Zuschauer ein, die aufgrund der guten lauten Musik neugierig wurden.

Die knapp 50 Teilnehmer kamen erfreulicherweise ohne Stürze und Verletzungen ins Ziel. Die Teilnehmerzahl hat sich zum vergangenen Jahr etwas erhöht. Wir freuen uns auf die nächste Skate-Night und hoffen, dass es dann noch mehr skatebegeisterte große und kleine Teilnehmer werden. Vielen Dank an alle, die dieses Event wieder tatkräftig unterstützten.

Eröffnungsveranstaltung zum Tag der Sachsen am 01.09.2017 in Löbau

Unser EM Skate-Team präsentierte sich mit 5 weiteren Vereinen des Kreissportbundes des Landkreises Görlitz zur Eröffnungsveranstaltung zum Tag der Sachsen am 01.09.2017 in Löbau.

Drei Mädels und drei Jungs unseres Vereins probten vorab mehrfach fleißig den Auftritt, der zwar leider sehr kurz war, aber super ins Eröffnungsprogramm passte. Zur Generalprobe kurz vor dem Auftritt waren alle aufgeregt, vor allem weil es schon weit vorher ausgiebig regnete und die Bühne stellenweise sehr nass war. Aber mit einem Wischmopp ausgerüstet wurde Olaf den Pfützen herre. Das schlechte Wetter stand uns allen ins Gesicht geschrieben. Warmer Tee, glücklicherweise von Olaf organisiert, erwärmte unsere kalten Glieder wieder und die Kids konnten ihre Runden auf den Rollen drehen. Aufgrund des großen Engagement aller beteiligten Sportvereine wurde es eine gelungene Auftaktveranstaltung. Vielen Dank an die sechs fleißigen Skaterinnen und Skater, die unseren Verein würdevoll vertraten und natürlich an Olaf, der in die Organisation wieder sehr viel Herzblut steckte.

2.Skate Night in Görlitz

Am 21.09.17.lädt das Skateteam des Europamarathonvereins GR/ZG e.V. und die ikk classic zur Skate Night ein. Start ist um 19:00 Uhr auf dem Wilhelmsplatz. Die Strecke führt im Pulk zwei Runden (ca. 10 km) mit musikalischer Begleitung langsam durch die abendliche Görlitzer Innenstadt. Wer nicht so fit ist, kann auch bereits nach der 1. Runde auf dem Wilhelmsplatz aussteigen. Es können alle Altersgruppen teilnehmen, aber im Pulk muss mitgefahren werden können. Kinder bis 13 Jahre dürfen nur in Begleitung der Eltern skaten. Es besteht Helmpflicht, Schutzausrüstung wird empfohlen. Jeder Teilnehmer haftet für sich selbst. Hier geht es zur Streckenkarte:

Download (PDF, 450KB)

Kontakt:01724188136

Hallentraining 2017/2018

Hallenzeiten 2017/2018 Inline Skater

Scultetus TH OS 6 in Königshufen: Nur aktive Erwachsene

 

Di. 05.09.2017 – Di. 19.12.2017 von 20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Di. 02.01.2018 – Di. 27.03.2018 von 20:00 Uhr – 22:00 Uhr

 

BSZ neue Halle oben in Görlitz hinter dem Bahnhof: Nur Kinder

 

Do. 07.09.2017 – Do. 21.12.2017 von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Do. 04.01.2018 – Do. 29.03.2018 von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

 

TH GS 8 in Weinhübel Landheimstraße: Kinder/Erwachsene

 

Fr. 08.09.2017 – Fr. 15.12.2017 von 16:00 Uhr – 18:30 Uhr

Fr. 05.01.2018 – Fr. 23.03.2018 von 16:00 Uhr – 18:30 Uhr

 

Hinweise: Bitte Turnschuhe mit abriebfester Sohle mitbringen. Skates müssen mit sauberen Rollen und abgeklebten Stopper bitte schon vor dem Training bearbeitet sein.
Das Fahren ohne Helm und Schutzausrüstung ist nicht gestattet. Eine Teilnahme am Skatetraining wird bei fehlender Ausrüstung untersagt!

« Older Entries