4. Skate Night am 12.04.2019

Wie bereits lange vorab geplant fand am 12.04.2019 unsere 4. Skate Night in Görlitz statt. Zeitig begannen wir die Werbetrommel zu rühren und hofften dadurch auf zahlreiche Teilnehmer. Dabei unterstützte uns erneut das Team des Neisse Adventure Race bei der Erstellung der Flyer und der Werbung im Internet, sowie die IKKclassic bei den Einladungen. Die Genehmigungen strafen wieder rechtzeitig ein. Ein großer Dank geht an dieser Stelle wieder an alle beteiligten Behörden für deren Unterstützung. Am 12.04.2019 war es dann soweit. Trotz der Kälte waren wir guter Hoffnung. Es konnten wieder ausreichend fleißige Helfer für die Straßensperrungen organisiert werden. Alle trafen sich pünktlich auf dem Wilhelmsplatz. Olaf übernahm die Einweisung aller Helfer und die ersten großen und kleinen Skatebegeisterten trafen ein.

20 Uhr war es dann soweit und ca. 60 Skater rollten im Pulk mit musikalischer Begleitung von „Sturmevents“ durch die abendliche Innenstadt. Mit der Polizei als Führungsfahrzeug, gefolgt von der Musik ging es für die Skater die erste Runde ca. 7 km über feinen und holprigen Asphalt durch Görlitzer Straßen. Entlang der Strecke fanden sich immer wieder Zuschauer ein, die aufgrund der guten lauten Musik neugierig wurden.

Nach der ersten Runde konnten sich alle Skater bei einer kleinen Pause erholen und mit warmen und kalten Getränken und kleinen leckeren Snacks, die freundlicherweise von der IKKclassic zur Verfügung gestellt wurden, für die zweite Runde stärken. Auch die führte auf verkürtzer Strecke durch die Görlitzer Altstadt. Wir sind froh, dass die Teilnehmer ohne Verletzungen ins Ziel kamen. Wir freuen uns auf die nächste Skate-Night und hoffen, dass sich dann die Teilnehmeranzahl weiter erhöht!

Vielen Dank an all Diejenigen, die dieses Event wieder tatkräftig unterstützten!

  • EM-Skate Team Görlitz

    Eine Abteilung des Europamarathon Görlitz/Zgorzelec e.V.
    Breitensport Inlineskating für große und kleine Mitglieder. Freizeit, Fitness und Speedskating.

  • Kontakt

    EM Skate-Team Görlitz
    Elisabethstraße 42/43, 02826 Görlitz
    E-Mail: info@europamarathon.de
    Telefon: + 49 3581 667800
    Mobil: + 49 172 4188136

  • Count per Day

    • 20178Besucher gesamt:
    • 1Besucher momentan online: